- myBITZER
- BITZER SOFTWARE
-
ePARTS
Mit ePARTS finden Sie schnell und einfach die passenden Ersatzteile für unsere Produkte. Die Teile sind gemäß der Modellpalette aufgelistet und erscheinen als einfache Explosionszeichnung. Die Software ist kostenlos. Als auf myBITZER registrierter direkter Kunde von BITZER profitieren Sie von einigen erweiterten Funktionen. Sie können zum Beispiel die Preise einzelner Ersatzteile online einsehen.
Mit ePARTS finden Sie schnell und einfach die passenden Ersatzteile für unsere Produkte. Die Teile sind gemäß der Modellpalette aufgelistet und erscheinen als einfache Explosionszeichnung. Die Software ist kostenlos. Als auf myBITZER registrierter direkter Kunde von BITZER profitieren Sie von einigen erweiterten Funktionen. Sie können zum Beispiel die Preise einzelner Ersatzteile online einsehen.
- Dokumentation
- Kontakt
- Germany (de)
- Unternehmen
- Einkauf und Logistik
- Anwendungen
- Produkte
- Tools & Archiv
- Service
- Presse
- Karriere
- Berufsgruppen
-
Germany (de)
-
Bitte Land & Sprache wählen:
-
Europa
- Austria / de
- Belarus / en
- Belgium / fr
- Bosnia-Herzegovina / en
- Bulgaria / en
- Croatia / en
- Cyprus / en
- Czech Republic / en
- Denmark / en
- Denmark / dk-en
- Estonia / en
- Finland / en
- France / fr
- Germany / de
- Greece / en
- Hungary / en
- Iceland / en
- Ireland / en
- Italy / it
- Latvia / en
- Lithuania / en
- Luxembourg / fr
- Malta / en
- Netherlands / en
- Norway / en
- Poland / en
- Portugal / pt
- Romania / en
- Russia / ru
- Serbia & Montenegro / en
- Slovakia / en
- Slovenia / en
- Spain / es
- Sweden / en
- Switzerland / de
- Turkey / en
- Ukraine / en
- United Kingdom / en
-
Amerika
- Argentina / es
- Barbados / en
- Belize / en
- Bolivien / es
- Bonaire, Sint Eustatius and Saba / en
- Brazil / pt-br
- Canada / en
- Canada / fr
- Caribbean / en
- Chile / es
- Colombia / es
- Costa Rica / es
- Cuba / es
- Curacao / en
- Dominican Republic / es
- Ecuador / es
- El Salvador / es
- Grenada / es
- Guatemala / es
- Haiti / fr
- Honduras / es
- Jamaika / en
- Mexico / es
- Netherlands Antilles / en
- Nicaragua / es
- Panama / es
- Paraguay / es
- Peru / es
- Puerto Rico / en
- Puerto Rico / es
- Sint Maarten (Dutch part) / en
- Trinidad & Tobago / en
- U.S.A. / us
- Venezuela / es
-
Asien
- Bahrain / en
- Bangladesh / en
- Brunei / en
- China / zh
- Hong Kong SAR of China / en
- India / in-en
- India / en
- Indonesia / en
- Iran / en
- Israel / en
- Japan / ja
- Jordan / en
- Kuwait / en
- Lebanon / en
- Malaysia / en
- Maldives / en
- Myanmar / en
- Oman / en
- Pakistan / en
- Philippines / en
- Qatar / en
- Saudi Arabia / en
- Singapore / en
- South Korea / ko
- Sri Lanka / en
- Syria / en
- Thailand / en
- U.A.E. / en
- Vietnam / en
- Yemen / en
-
Afrika
- Algeria / fr
- Angola / pt
- Botswana / en
- Cameroon / fr
- Cameroon / en
- Democratic Republic of Congo (DRC) / fr
- Djibouti / fr
- Egypt / en
- Equatorial Guinea / es
- Equatorial Guinea / pt
- Equatorial Guinea / fr
- Ethiopia / en
- Ghana / en
- Kenya / en
- Lesotho / en
- Libya / en
- Madagascar / fr
- Malawi / en
- Mauritius / en
- Morocco / en
- Mozambique / pt
- Namibia / en
- Nigeria / en
- Reunion / fr
- Senegal / fr
- Seychelles / en
- Seychelles / fr
- South Africa / en
- Sudan / en
- Swaziland / en
- Tanzania / en
- Tunisia / en
- Uganda / en
- Zambia / en
- Zimbabwe / en
-
Australien
-
- Australia / en
- New Zealand / en
-
BITZER präsentiert zukunftssichere Kälte-, Klima- und Wärmepumpen-Lösungen auf der AHR Expo 2026 in Las Vegas
Las Vegas/Sindelfingen, 02.02.2026. Auf der AHR Expo 2026 unterstreicht BITZER das Motto der Messe „Die Zukunft von HVACR beginnt hier“ („The Future of HVACR Starts Here“) mit Technologien, die speziell für den nordamerikanischen Markt gebaut und größtenteils an lokalen Standorten gefertigt werden. Besucher finden BITZER vom 2. bis 4. Februar am Messestand C7335.
Mit zwei Produktionsstandorten in den USA und einem starken Bekenntnis zu seinen US-Kunden präsentiert BITZER Lösungen, die globale Ingenieurskunst mit Produkten vereinen, die an lokale Normen, Anwendungen und marktspezifische Anforderungen angepasst sind. Am Messestand in Las Vegas wird das Unternehmen seine neuesten Innovationen für die Gewerbe- und Industriekälte, die Kühlung von Data Centres und den Einsatz hocheffizienter Wärmepumpen präsentieren. Jede Lösung ist auf maximale Betriebssicherheit und Flexibilität ausgelegt, vollständig UL-zertifiziert und mit Niedrig-GWP-Kältemitteln der A1- und A2L-Sicherheitsklasse oder natürlichen Kältemitteln kompatibel.
Neben seinem Produktportfolio rückt BITZER auch seine enge Zusammenarbeit mit Kunden in den Fokus, die von fundiertem Anwendungswissen und bewährten, auf zuverlässige Leistung ausgelegten Anlagen profitieren. Nach über 91 Jahren Branchenführerschaft prägt BITZER noch heute den HVACR-Sektor weltweit und investiert zugleich konstant in seine US-Standorte. Durch fortlaufende Modernisierung und Expansion seiner amerikanischen Produktionsstätten gewährleistet das Unternehmen eine schnelle Lieferung, hohe Produktqualität und kundenspezifische Konfigurationen. All das macht BITZER zu einem vertrauenswürdigen langfristigen Partner auf dem Weg der Branche in eine effizientere und nachhaltigere Zukunft.
CO₂ für gewerbliche Anwendungen mit BITZER ECOLINE CO₂
Als Pionier im Bereich der gewerblichen CO₂-Technologie bietet das Unternehmen eines der branchenweit größten Portfolios von CO₂-Verdichtern für die Gewerbekälte, das auf umfangreicher Erfahrung und der höchsten Anzahl an installierten Verdichtern in den USA basiert. BITZER CO₂-Verdichter kommen in nahezu jeder Art von Supermarkt zum Einsatz. So können Kunden darauf vertrauen, mit bewährter Technologie und einem verlässlichen Partner auf der sicheren Seite zu sein.
Mit den neuen 8-Zylinder-CO₂-Hubkolbenverdichtern erweitert BITZER seine bewährte ECOLINE Serie um Lösungen mit einem noch größeren Leistungsbereich. Die Verdichter bieten eine hohe Effizienz, Leistung und Betriebssicherheit beim Einsatz in industriellen Kälteanlagen und Wärmepumpen in der Industrie – mit einer geringeren Zahl von Verdichtern als bisher und einer höheren Leistung als beim Einsatz von herkömmlichem Ammoniak. Ihre spezielle industrielle Ausführung ermöglicht eine einfache, gezielte Wartung. Der verschleißfeste Antrieb und der sauggasgekühlte Motor sorgen für eine hohe Effizienz. Für einen noch größeren Wirkungsgrad ist die ECOLINE+ Serie auch mit Direktanlauf-Permanentmagnetmotor verfügbar.
Ebenfalls auf der Messe vertreten: ECOLINE Hubkolbenverdichter, die speziell für den Einsatz mit Niedrig-GWP-Kältemitteln optimiert wurden. Sie verbinden einen hohen Wirkungsgrad und Zuverlässigkeit mit Flexibilität dank eines breiten Anwendungsspektrums für zahlreiche Wärmepumpenanwendungen. Alle ECOLINE Verdichter verfügen über das
IQ MODUL CM-RC-02, mit dem sich wichtige Verdichterfunktionen wie die Leistungsregelung, das Ölstandsmanagement und der Motorschutz steuern lassen. Das intelligente Modul verringert die Komplexität der Anlagenelektrik, verkürzt die Installationszeit und vereinfacht die Inbetriebnahme und Wartung erheblich.
Kontinuierliche Kühlung von Data Centres mit BITZER CSV
Auf der AHR 2026 in Las Vegas präsentiert BITZER außerdem die Kompaktschrauberverdichter seiner fortschrittlichen CSV Serie – die perfekte Lösung für die Kühlung moderner Data Centres. Sie vereinen Verdichter, Motor, Ölabscheider und Frequenzumrichter in einem einzigen, hocheffizienten Bauteil. Der integrierte Wechselrichter ermöglicht eine genaue Temperaturregelung und einen außergewöhnlich großen Leistungsmodulationsbereich. So sorgt er für einen stabilen Betrieb unter wechselnder IT-Last, einschließlich Sanftanlauf-Funktion für geringen Einschaltstrom und Betrieb bei geringer Druckdifferenz. Die Verdichtersätze sind mit asynchronem, sauggasgekühltem Motor oder Permanentmagnetmotor verfügbar. Die Serie ist auf hohe Verflüssigungstemperaturen und hohe jahreszeitliche Effizienz ausgelegt und erfüllt die strengen Anforderungen von Data Centres an die Betriebszeit und Energieleistung. Sie kann beispielsweise mit den Kältemitteln R134a, R513A oder R1234ze betrieben werden.
Vielseitigkeit für Wärmepumpen und Klimatisierung mit BITZER ORBIT
Die BITZER ORBIT Scrollverdichter werden vor Ort in den USA entwickelt und hergestellt und eignen sich besonders für Wärmepumpen- und Klimaanwendungen. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen wie dem ORBIT+ mit Direktanlauf-Permanentmagnetmotor und dem ORBIT FIT mit Economiser-Funktion. Alle Varianten sind für den Betrieb mit Niedrig-GWP-Kältemitteln der A1- und A2L-Sicherheitsklasse ausgelegt. Sie zeichnen sich durch niedrige Schallemission und eine geringere Ölwurfrate im Betrieb aus. Mithilfe der BITZER Advanced Header Technology (BAHT), einer speziellen Rohrtechnologie für die leichtere Kombination ungleicher Verdichtergrößen, können die Verdichter für eine höhere Leistung und ein zuverlässiges Ölmanagement problemlos in verschiedenen Tandem- oder Triokonfigurationen kombiniert werden.
Las Vegas/Sindelfingen, 02.02.2026. Auf der AHR Expo 2026 unterstreicht BITZER das Motto der Messe „Die Zukunft von HVACR beginnt hier“ („The Future of HVACR Starts Here“) mit Technologien, die speziell für den nordamerikanischen Markt gebaut und größtenteils an lokalen Standorten gefertigt werden. Besucher finden BITZER vom 2. bis 4. Februar am Messestand C7335.
